De voordelen van verftechnieken.nl

Patina Produkte

Patinieren ist eine Methode, einer Farbschicht ein etwas älteres Aussehen zu verleihen.

Das kannst du mit allerlei Produkten und in allerlei Farbgebungen realisieren. Die traditionellste Farbgebung ist eine warmweiße Unterschicht mit darüber einer braunen Patina in einem Umbraton. Aber hieran musst du dich nicht unbedingt halten, denn du kannst auch mit anderen Farben wie siena, ocker, grau oder taupe(braun-grau) patinieren. Aber ein weißer Untergrund ist sicher nicht verpflichtend. Du kannst auch einen prachtvollen Antik-Blau-Effekt auf einer blauen Grundlage, oder aber einen subtilen vergrauten Effekt auf einem natürlichen Untergrund kreieren.

Auch das Kalken mit Kalkpaste oder Kalkwachs kannst du als eine Form des Patinierens beschauen. Diese Technik erläutern wir auf der Site Whitewash.

Patinieren, wie macht man das?

Es gibt verschiedene Methoden, Möbel oder Accessoires zu patinieren. Lies mehr über diese verschiedenen Techniken, den Unterschied zwischen den diversen Produkten und schau dir den Schritt-für-Schritt Arbeitsvorgang an auf der Site Patinieren

 

patina-produkte
 

 

Bewaren

Bewaren

15 Artikel

pro Seite

Raster  Liste 

In absteigender Reihenfolge

15 Artikel

pro Seite

Raster  Liste 

In absteigender Reihenfolge
-